Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieser Workshop ist nicht als Entspannung der Eltern von ihren Kindern gedacht. Er ist für Familien, die gemeinsam mit ihren Kindern Strategien für den Alltag benötigen.

Die Kinder stehen dabei genauso im Mittelpunkt wie ihre Eltern. Der Workshop richtet sich hauptsächlich an Eltern mit Kindern im Alter von 1,5 – 3 Jahren. Dabei ist es egal welche Charaktereigenschaften das Kind mit sich bringt. Energiegeladen, wild, sanft, nähebedürftig, mutig oder pfiffig sind ja nur eine kleine Auswahl des Möglichen.

Bei Kindern in diesem herausfordernden Alter ist oftmals eine gute Portion Geduld von Nöten. Daher erarbeiten wir gemeinsam Strategien um dem Alltagsstress die Stirn zu bieten und unser Familienleben zu entstressen. Neben einem kurzen Theorieteil erwartet Euch ein umfassender Praxisteil mit Fantasiereisen, achtsamen Berührungen und progressiver Muskelentspannung. Alles individuell auf Eure Bedürfnisse als Familie zugeschnitten. Bei Kindern erfolgt Entspannung zu einem sehr großen Teil über Bewegung, daher muss hier natürlich niemand still sitzen oder gar liegen. Vielmehr helfen unsere Non-Verbalen Signale und unsere Begleitung in der Bewegung beim Abschalten. Und von einem haben Kinder mehr als genug – das ist die Phantasie. Mit dieser Phantasie arbeiten wir.

Als zertifizierte Entspannungstrainerin mit Erfahrung im Eltern-Kind-Bereich leite ich Euch durch diesen Workshop.

Der Workshop ist für ca. 2 Stunden angesetzt. Die Gruppendynamik mit kleineren Kindern lässt aber einen Spielraum zu. Die Kosten belaufen sich auf 30€ pro Person – Kinder zahlen nichts. Der Kurs findet mit 5 – 8 Erwachsenen und maximal 7 Kindern statt.

Anmeldungen bitte per Mail an

Martha.roesner@gmx.de

 

Entspannte Grüße

Martha

 

!Der Raum wird in den kommenden Wochen noch ergänzt! Bei besonders schönem Wetter findet der Workshop im Freien statt.